Warum ist wegschieben von Stress keine gute Idee?

Auf deinem Weg zu innerem Frieden kommst du am Stress nicht vorbei!

 

3. Warum ist wegschieben von Stress keine gute Idee, um langfristig zu innerem Frieden zu kommen?

 

Wenn du magst, dann stelle dir vor, du befindest dich gerade in einer stressauslösenden Situation und schiebst sie einfach von dir weg und tust so, als gäbe es sie gar nicht. Oder du versuchst alles, was Stress in dir auslöst – Menschen, Situationen, Informationen - aus deinem Leben zu verbannen. Menschen, die das tun, behaupten dann gerne von sich, sie hätten keinen Stress. Falls du zu diesen Menschen gehörst, prüfe bitte nach all dem, was du nun weißt, ob dem wirklich so ist. Denn gerade, wenn du dich, um nicht in Stress zu geraten, vor vielem verschließen musst, ist es eher ein Zeichen dafür, dass du mit dem Thema Stress noch in Resonanz gehst.

 

Verstehe an dieser Stelle bitte, dass Stress ein wertvoller Hinweisgeber ist. Er zeigt dir auf psychischer Ebene auf, dass etwas in deinem System noch nicht in Frieden ist oder etwas in deinem Leben gerade nicht stimmt, so wie der Schmerz es auf körperlicher Ebene tut.

 

Wegschieben bringt daher meist nichts sondern sorgt nur dafür, dass dein Problem immer größer wird. Vielleicht kennst du das, dass du dich immer wieder in bestimmten Situationen befindest und sie dabei von mal zu mal unangenehmer und schmerzvoller werden. Dann schaue hin: Wo liegt die Resonanz in dir, dass du beispielsweise immer wieder

 

  • einen narzisstischen Chef hast
  • auf Männer triffst, die dich verlassen
  • im finanziellen Bereich betrogen wirst
  • im falschen Job oder der falschen Firma landest.

 

Ich verwende an dieser Stelle auch gerne das Bild vom Löwenzahn. Solange du nicht die ganze Wurzel entfernt hast, wird der Löwenzahn immer wieder nachwachsen und das viel größer und stärker als zuvor.

 

Gerne helfe ich dir als medialer Coach, genau diese Wurzeln und Ursachen, die oft nicht mehr im Bewusstsein sind, aufzufinden. Dann kann ich dir dazu die passenden Methoden anbieten, damit du mit deiner Belastung in Frieden kommen kannst.

 

Im nächsten Artikel verrate ich dir, was unbewusste Stress-Dynahmiken anrichten können und wie du damit umgehen kannst.

 

 

 

Marion Monika Kaiser, aurum Beratung Coaching

Kontakt und Terminvereinbarung

Marion Monika Kaiser, aurum Beratung Coaching

Stefanienstraße 2 a
82041 Oberhaching

+49 89 62248162

+49 175 6221442+49 175 6221442

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2016 - 2019 Marion Monika Kaiser, aurum Beratung Coaching

Anrufen

E-Mail

Anfahrt