Was bedeutet für dich Erfolg?

 

 

 

Was bedeutet für dich Erfolg?

 

 

Viel Geld auf dem Konto zu haben? Karriere in einem großen Unternehmen gemacht zu haben? Viele Mitarbeiter zu haben und Führungskraft zu sein? Als Freiberufler selbstständig zu sein oder ein eigenes Geschäft zu haben?

 

Wenn du diese Fragen bejahen kannst, dann denkst du sicher so wie die meisten Menschen „Erfolg“ definieren würden.

 

Wenn ich dich nun frage, ob dich dein vieles Geld auf dem Konto wirklich glücklich macht, oder die Karriere in diesem großen Unternehmen, oder die Funktion der Führungskraft oder, oder, oder und du diese Fragen auch mit einem klaren „JA“ beantworten kannst, dann kannst du für dich sicher von Erfolg sprechen.

 

Wenn jedoch in deiner Seele eine tiefe Leere ist, du eine große Sehnsucht nach ganz etwas anderem spürst, die dir das Außen wie z. B. dein Bankkonto und auch deine Firma nicht (er)füllen kann, dann ist es Zeit den Begriff „Erfolg“ für dich neu zu definieren.

 

Vielleicht folgst du ja schon seit geraumer Zeit -  ohne es bemerkt zu haben - nicht mehr deinen eigenen Zielen sondern denen anderer, z. B. ganz unbewusst den ehemaligen Träumen deines Vaters oder die deiner Mutter für dich, oder auch den unausgesprochenen Ansprüchen deines Ehepartners. Auch möglich, dass sich deine Wertewelt im Laufe der Zeit komplett geändert hat und du nicht wirklich weißt, wie du dein Leben daran anpassen kannst. Der ursprüngliche Weg zu dem, was du bisher als Erfolg begriffen hast, mag heute für dich nicht mehr zielführend sein. Und so mancher kommt im Laufe seines Lebens erst dahinter, dass es so etwas wie einen „Seelenweg“ oder „Seelenauftrag“ gibt und stellt sein derzeitiges Handeln damit komplett in Frage.

 

Wie auch immer dein momentaner Standort aussehen mag: Ob du dich schon zur Veränderung entschieden hast oder noch nicht weißt, wo du gerade stehst: Ich möchte dich dazu einladen in einer ruhigen Minute ganz tief in dich hinein zu spüren und dir ehrlich ein paar Fragen zu stellen, die deine momentane Position überprüfen sollen. Stellst du dabei fest, du bist auf Kurs, dann ist alles gut und ich beglückwünsche dich.

 

Solltest du feststellen, dass da etwas korrigiert werden oder tiefer hinterfragt werden darf, dann zögere nicht und definiere den Begriff „Erfolg“ für dich neu. Egal wie alt du bist - es ist immer der richtige Zeitpunkt!

Marion Monika Kaiser, aurum Beratung Coaching

Kontakt und Terminvereinbarung

Marion Monika Kaiser, aurum Beratung Coaching

Stefanienstraße 2 a
82041 Oberhaching

+49 89 62248162

+49 175 6221442+49 175 6221442

Weiße Schönheit 21-6306

"Was immer du gibst, du bekommst es zurück. Nur manchmal ganz anders als du es erwartet hättest."

Quelle: aurum App

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2016 Marion Monika Kaiser, aurum Beratung Coaching

Anrufen

E-Mail

Anfahrt